Intelligenter Recyclinghof der Zukunft
DIE
CHALLENGE
Wertstoffhöfe sind wichtige Schnittstellen für den Kundenkontakt in der kommunalen Entsorgungswirtschaft. Um den gestiegenen Erwartungen der Kunden auf allen Ebenen gerecht zu werden, müssen Prozesse weiter verbessert werden und neue Kundenerlebnisse mit und ohne digitale Technologien entwickelt werden.
DIE CHALL-ENGE
Wertstoffhöfe sind wichtige Schnittstellen für den Kundenkontakt in der kommunalen Entsorgungswirtschaft. Um den gestiegenen Erwartungen der Kunden auf allen Ebenen gerecht zu werden, müssen Prozesse weiter verbessert werden und neue Kundenerlebnisse mit und ohne digitale Technologien entwickelt werden.
ÜBER UNSEREN PARTNER
Als eines der wichtigsten kommunalen Unternehmen decken die Wirtschaftsbetriebe Duisburg ein breites Tätigkeitsfeld ab. Angefangen bei der Abfallentsorgung und Stadtreinigung, bis hin zur Stadtentwässerung und Pflege der Grünflächen. Zudem steht die Pflege der städtischen Infrastruktur sowie die Gewässerunterhaltung- und entwicklung in der Verantwortung der Wirtschaftsbetriebe.
WIR FRAGEN UNS…
WIE KÖNNEN WIR…
bestehende Technologien durch weitere intelligente Lösungen, neue Produkte und Services nachhaltig verbessern? Im Fokus steht dabei die Optimierung des Kundenerlebnisses von Anfang bis zum Ende.
WIE ermöglichen WIR…
unseren Kund*innen bessere Abgabemöglichkeiten für Wertstoffe, z. B. durch Pop-up-Wertstoffhöfe, 24/7‑Lösungen oder andere, innovative Ansätze.
Deine LÖSUNG…
befasst sich mit der Navigation und Bewegungssteuerung auf dem Wertstoffhof. Wie erleichtert man den Kund*innen die Orientierung auf dem Wertstoffhof und schafft damit hervorragende Erlebnisse.
Hast du…
einen ganz anderen Ansatz für den Recyclinghof der Zukunft? Zum Beispiel zu Bezahlmöglichkeiten, neuen Zusatzservices oder digitalen Ansätzen? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.
WIR FRAGEN UNS…
WIE KÖNNEN WIR…
bestehende Technologien durch weitere intelligente Lösungen, neue Produkte und Services nachhaltig verbessern? Im Fokus steht dabei die Optimierung des Kundenerlebnisses von Anfang bis zum Ende.
WIE KÖNNEN WIR…
unseren Kund*innen bessere Abgabemöglichkeiten für Wertstoffe bieten, z. B. durch Pop-up-Wertstoffhöfe, 24/7‑Lösungen oder andere, innovative Ansätze.
Deine LÖSUNG…
befasst sich mit der Navigation und Bewegungssteuerung auf dem Wertstoffhof. Wie erleichtert man den Kund*innen die Orientierung auf dem Wertstoffhof und schafft damit hervorragende Erlebnisse.
Hast du…
einen ganz anderen Ansatz für den Recyclinghof der Zukunft? Zum Beispiel zu Bezahlmöglichkeiten, neuen Zusatzservices oder digitalen Ansätzen? Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung.